1. Super gut gelungende Überaschung!
2. Sehr geiler Banner (Oder geiles Bild? Ihr wisst was ich meine, oder?)
Und 3. Ich als strickter Leser finde die Challenge richtig cool
So, dann weil ich meganeugierig bin habe ich mir auch mal den Fragebogen angeschaut und da sind mir zwei Sachen gleich aufgefallen
1. Wieso fehlt Femslash bei: Welche Genres würdest du schreiben (mehrere möglich):
Ich meine das jetzt nicht böse oder so - aber wäre es für euch nicht einfacher dann später beim zuordnen?
2. Und wieso habt ihr nur 12 bei Welche Fandoms könntest du dir vorstellen? angegeben?
Immerhin gibt es schon fast 50 verschiedene Fandoms auf dieser Seite
Und ich hätte jetzt auch nicht gefragt wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ihr die 12 beliebtesten gewählt hättet....
So das war's nichts wirklich Schlimmes
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse!
Und ich drück die Daumen, dass das Ding läuft!
Freut uns sehr, dass dir die Idee gefällt. Mal sehen, ob sie anderen auch gefällt und wir ein paar Teams zusammenbekommen *lol*
Ich finde es witzig, dass gerade du gleich mit Fragen ankommst, obwohl du ja nicht vorhast mitzumachen. immerhin hast du am Beginn deines Posts gleich angegeben, dass du die idee als STRIKTER LESER gut findest
Dennoch zu deinen Fragen:
1. Femslash = Slash
Eigentlich ist Slash ein Überbegriff, der sich streng genommen in MaleSlash und FemSlash unterteilt und fälschlicherweise die meisten meinen, das Slash = MaleSlash
2. Die Auswahl der Fandoms hat uns lange beschäftigt. Da wir aber mal schwer dagegen waren, 50 verschiedene Fandoms in die Umfrage zu klatschen und es haufenweise Fandoms gibt, die nur mit ein oder zwei Stories oder doch mit mehreren Stories aber nur von eienem Autor vertreten sind, haben wir beschlossen, DIESE Fandoms rauszuwerfen.
z.B.: Alias ist mit drei Stories vertreten, von Red-Sydney und Astarte. Red macht öfter bei Challenges mit, aber Astarte gehört nicht unbedingt zu den "üblichen Verdächtigen", was Challenges angeht.
Avatar the last Airbender: Genau eine Story von einem Autor. Gleiches oder ähnliches gilt für Glee, Gossip Girl, Heartland, Smallville, Batman, usw.
Ein Fragebogen mit einer Liste von 50 Fandoms wirkt abschreckend. (sieht wirklich übel aus, wenn man sich den Finger abscrollen muss um zur nächsten Frage zu gelangen *g*) Also haben wir uns entschieden, einige Vorauswahlen zu treffen, die wir als Option stellen. Das hat auch beim Voting am Ende einen Hintergrund. Vielleicht finden sich wirklich zwei Autoren, die sich für Alias entscheiden. Aber die Story wird dann kaum gelesen/angeklkickt und erhält somit auch viel weniger Chancen als die größeren Fandoms.
Weiter gehts in der Argumentation *ggg* Wir haben uns dafür entschieden, eine Liste mit einigen Fandoms zur Wahl zu stellen anstatt nur ein Textfeld wo jeder seine Lieblinge eintragen kann, weil da die Gefahr bestand, dass zu viele Unterschiedliche Antworten kommen und davon abgesehen tendiert man dazu, einiges zu vergessen. Zumindest geht es mir so. Wenn man mich fragt was ich schreiben würde, kommt erst mal Angel und Buffy (eh klar) und dann Leverage. Meine üblichen Verdächtigen. Bei genauerem Nachdenken fällt mir ein, dass ich auch schon Supernatural geschrieben habe und wenn ich mir so eine liste angucke, würd ich sagen Dexter würde mich auch mal reizen. Das würde mir so an sich aber nicht einfallen. Weiß nicht, ob es verständlich ist.
Zu deinem "Vorwurf" dass wir nicht die beliebtesten Fandoms gewählt haben.
Gegenfrage: Was wären deiner Meinung nach die beliebtesten???
Wir haben uns an den CAMs und vor allem other Fandom CAMs orientiert, daran wer in letzter zeit aktiv war und was so gepostet wurde. Daran, wo es mehr potentielle Autoren gibt, die dieses Fandom angreifen könnten/würden und ein bisschen haben wir auch anzhand dessen gearbeitet, was wir von Bekannten, Freunden und Mitautoren wissen und was die Leute oft und gerne schreiben oder schreiben würden, die bei den sonstigen Challenges auch öfter dabei sind.
Bones und NCIS z.B. waren sehr erfolgreich bei den CAMs. Twilight hingegen viel total durch, weswegen wir das Fandom weggelassen haben.
Wie gesagt, wir haben da wirklich lange rumgegrübelt, was wir nehmen, an Fandoms und wir haben uns tatsächlich Gedanken darüber gemacht, auch wenn es für einige nicht unbedingt so wirken mag
PS: Mag sein, dass wir nicht zu 100% richtig lagen, mit unserer Auswahl. Aber nobody is perfect, right?
Eigentlich ist Slash ein Überbegriff, der sich streng genommen in MaleSlash und FemSlash unterteilt und fälschlicherweise die meisten meinen, das Slash = MaleSlash
Ich weiß natürlich, dass Femslash zu Slash gehört
Aber genau deswegen weil es den Meisten scheinbar nicht klar ist (die Betonung liegt auf scheinbar ) habe ich danach gefragt.... Und solange es euch später nicht ins Chaos stürzt ist es ja auch gut so wie es ist
Amancham hat Folgendes geschrieben:
Zu deinem "Vorwurf" dass wir nicht die beliebtesten Fandoms gewählt haben.
Gegenfrage: Was wären deiner Meinung nach die beliebtesten???
Vorwurf? Huch wie kommt denn das jetzt zustande
*noch mal drüber guck was ich geschrieben habe*
Quirky hat Folgendes geschrieben:
Und ich hätte jetzt auch nicht gefragt wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ihr die 12 beliebtesten gewählt hättet....
Aha das ist ja der Übeltäter....
Das habe ich nur geschrieben weil mir persönlich dieses 2x Stargate irgendwie fehl am Platz vorkam - Aber gerade weil mich das null interessiert habe ich wohl nicht mitbekommen, dass es gut läuft
Und Dexter war ne Überraschung - weil da ja noch nicht so viel drüber geschrieben wurde - Aber es war ne positive Überraschung lasst das um Gottes Willen bloß drin!!!!!!!!!!!!
Und das Einzige wo ich dachte das wäre auch dabei wäre Vampire Diaries
(Weil ich schon das Gefühl habe, dass das ganz gut ankommt)
Aber andererseits könnte es auch genauso untergehen wie Twillight - wer weiß?
Und ihr habt ja auch noch das Kästchen wo man 2 Fandoms eintragen kann - also ist eigentlich alles gut *lach*
+++
Ich finde es auch super, dass ihr euch offensichtlich mit der Challenge sehr viel Gedanken und Mühe gemacht habt! -Respekt-
Und umso länger ich über die Challenge nachdenke umso begeisterter werde ich!
Ich glaube da können richtig tolle Stories bei rauskommen außerdem habe ich mir schon seid längerem heimlich, still und leise von einigen Autoren eine Zusammenarbeit gewünscht - und ich glaube schon, dass die Chance groß ist, das ich so bekomme was ich will
Ich wünsch euch (und mir *lach*) noch viele begeisterte Autoren!
Und das Einzige wo ich dachte das wäre auch dabei wäre Vampire Diaries
(Weil ich schon das Gefühl habe, dass das ganz gut ankommt)
Aber andererseits könnte es auch genauso untergehen wie Twillight - wer weiß?
Und ihr habt ja auch noch das Kästchen wo man 2 Fandoms eintragen kann - also ist eigentlich alles gut *lach*
Ja, da hast du vielleicht sogar recht ... Hm. Doch noch adden?! *g* Mal mit Vel konsultieren
Sache ist nur, dass wir an der Challenge ja schon länger dran sind und auch als ich den Fragebogen auf BFF erstellt habe, war das noch vor der Damon-CAM und wir wussten deswegen nicht, dass das so gut ankommen würde *lol* naja. man lernt ja nie aus
Auf jeden Fall danke für deine Rückmeldungen.
PS: Vorwurf hatte ich nicht ernst gemeint und deswegen extra in Anführungszeichen gesetzt
Ich finde ja, wer so schlau fragt und das gleich als erster, darf auch mitschreiben. Wie wär’s, Quirky? Und du müsstest es ja nicht allein machen! Wenn das kein Argument ist!
Wäre Mel nicht so schnell gewesen, hätte ich auch geantwortet.
2x Stargate war vielleicht zu viel des Guten, aber man kann einfach nicht alle 50 Fandoms auflisten, von denen viele nur ein-, zweimal auf BFF geschrieben würde. Wir wollen schließlich, dass sich Schreibteams über gleiche Interessen/ Fandoms zusammenfinden.
Irgendwo muss man eine Grenze setzen.
Außerdem kann jeder seine beiden Lieblingsfandoms selbst eingeben - selbst wenn die Fandoms nicht auf der Liste stehen.
so.. habe mir auch mal den Fragebogen durchgelesen. Die Idee finde ich absolut super!! Da habt ihr euch wieder einmal etwas geniales einfallen lassen. RESPEKT!!
Aber, ja, jetzt kommt das große ABER: Bei den Fandoms habe ich so gar keine gefunden, was auf mich zu treffen würde. Ausser 3 sachen kenne ich keins. Und Buffy/Angel .. dafür muss ich leider zugeben habe ich das größte Interesse verloren habe. Ja, ich binn immer noch Fan der Serie, aber es wurde ja schon soooo vieles dafür geschrieben. Sicher, der Fantasie ist auch da keine Grenzen gesetz, aber ich schreibe bei FF meistens Serien bzw. Buch bezogen... Dexter, ja ich bin ein großer Fan der Serie, würde mich aber nicht an einer FF rantrauen. Genauso wie bei SPN... Werde mich zwar in Zukunft mal an beide versuchen, da es mir einfach in den Fingern juckt, aber für ein Wettbewerb ist das natürlich zu wenig... Gerade, wenn man er anfängt, über diese Sache zu schreiben....
Mitreißen lassen würde ioch mich gerade jetzt nur bei Vampire Diaries. Jaja.. ich weiß, immer diese Hardcore Fans. *lol*
Wobei ich die Sache mit dem Partnerschreiben mich seeehr reizen würde. Wäre doch mal Interessant zu sehen, was dabei raus kommt.
LG
Lady _________________ Nur wer einmal durch den Tunnel gegangen ist, weiß wie die Dunkelheit aussieht!
--> Kein Buffy oder Angel mehr schreiben zu wollen ist dein gutes Recht und wenn du dafür nix schreiben willst, dann machst du da eben keinen Haken.
--> Interesse an einem Fandom zu bekunden und evtl. was drüber schreiben zu wollen ist kein Grund, es nicht mit ner Challenge zu versuchen *ggg* immerhin bekommst du da einen Partner und wenn du uns im Kommentar mitteilst, dass du jemand Fandom-festes brauchst, dann werden wir versuchen, das zu berücksichtigen. :p
Ich bastel grad an meiner ersten Vampire Diaries story rum ... für die CAM.
ich glaub es gibt schlimmeres als mit nem Partner ne Story in einem neuen Fandom anzufangen. Aber das ist nur meine Meinung.
--> Du würdest dich für Vampire Diaries interessieren ... also wo bleibt die Anmeldung? *ggg* Du hast ein Fandom, das du schreiben würdest und du bekommst nen Partner, der auch sagt, dass er das schreiben würde. Sollte sich wirklich niemand finden für dein Wunsch-Fandom finden wir ne andere Lösung. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nen Partner für dich auftreiben können :p
Es sagt niemand, dass man mindestens 4 Fandoms auswählen muss. Und du bist nicht die erste, die sich nur für ein Fandom einträgt, wenn dich das beruhigt
Mal noch ne Frage zum Abschluss: Welche Fandoms hätten dich dann interessiert oder wären für dich interessant gewesen? tut mir ja wirklich leid, dass wir mit unserer Auswahl so daneben lagen
tut mir ja wirklich leid, dass wir mit unserer Auswahl so daneben lagen
NEIN!! Oh Got.. so hatte ich das net gemeint.. *lol* Nur weil mir diese Auwahl nicht nach meine Vorlieben zusagt, wollte ich damit nicht sagen, dass sie nicht gut ist. *sich im kopf und kragen redet*
Meine persöhnlichen Vorlieben? Hm.. also, im Grunde alle meine Lieblingsserien.. das sind viele..: SPN, Smallville, The Vampire Diarie (steht natürlich gaaaanz oben auf meiner Lieste *ggg*), Dexter, Dr. House, Ghost Wisperes, Legent of the Seeker, Immortal - der Unsterbliche, Charmed, Blood Ties, und viele, dich ich jertzt auf jeden Fall vergessen habe. Ja, ich bin ein Serienjunkie.
An vielen versuche ich mich grade. Das mit der Challamnge Anmeldung muss ich mir sowieso noch mal duerch den Kopf gehen lassen. Aus privaten Gründen habe ich momentanm den Kopf nicht so frei. Platze zwar vor Ideen, aber die nötige Konzentration ist nicht gaaanz so da, dieses auch umzusetzen ist nicht so da, wie ich sie gerne hätte.
Udn da ich das schon vorher weiß, wäre es ja unfair meinen Partner gegenüber... denke da immer ein bissel zu sehr vorraus,...
ECHT? An ner VD FF?? Das finde ich klasse!! Wie kommst denn?? Oder irre ich mich da jetzt, dass die Serie net so deine ist?? Bin auf alle Fälle gespannt..
LG
Lady _________________ Nur wer einmal durch den Tunnel gegangen ist, weiß wie die Dunkelheit aussieht!
Das mit der Challamnge Anmeldung muss ich mir sowieso noch mal duerch den Kopf gehen lassen. Aus privaten Gründen habe ich momentanm den Kopf nicht so frei. Platze zwar vor Ideen, aber die nötige Konzentration ist nicht gaaanz so da, dieses auch umzusetzen ist nicht so da, wie ich sie gerne hätte.
Udn da ich das schon vorher weiß, wäre es ja unfair meinen Partner gegenüber... denke da immer ein bissel zu sehr vorraus,...
Ja okay. Das ist ein guter Grund. ich drück mal die Daumen, dass sich die Lage bei dir entspannt. Kenn ich selbst, sowas. Ist ätzend. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es mit einer Anmeldung bei dir doch noch klappen sollte.
Was VD angeht liegst du richtig. Gehört nicht zu meinen Favoriten... aber eines Morgens stand so ein Miniatur-Damon auf meinem Schreibtisch und hat mir knurrend und zähnefletschend verkündet, dass er sein Recht auf eine Story geltend machen würde und wenn ich nicht spure, dann gibt's Blut für ihn .... naja. Mal sehen, ob ich das zeitlich noch schaffe. Leider rennt mir ja die Zeit völlig davon...
Wir hatten ziemliche Probleme, da wir NACH Zusammenstellung der Teams feststellen mussten, dass SarahBuffyEmilyBones beschlossen hat, sich ohne einen Mucks zu löschen und wir die Teams neu zusammenstellen mussten.
Weiß jemand, was da passiert ist bzw. kennt sie??
Es gibt jetzt 10 Teams in der Challenge.
Ihr habt bis 1. Juli Zeit zum rumprobieren, danach beginnt das Storyposting. Wenn ihr aus triftigen Gründen mit eurem Schreibpartner nicht klarkommt, gebt uns bitte Bescheid und sagt uns vor allem, WAS nicht gepasst hat, damit wir es beim nächsten Partner besser machen können.
Leider sind wir wegen der fehlenden Teilnehmerin etwas eingezwickt, was das austauschen angeht.
Ich kenne SarahBuffyEmilyBones.
Ich habe sie heute gefragt, ob sie ganz von BFF weg ist und das hat sie verneint, sie hat sich wohl einen neuen Account gemacht, aber ich weiß noch nicht welchen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.